Sportlerehrung 2025 in Saerbeck – Meldungen ab sofort möglich
Die Gemeinde Saerbeck bittet die örtlichen Sportvereine auch in diesem Jahr, erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für die Sportlerehrung zu melden.
Da nicht alle Erfolge von Saerbeckerinnen und Saerbeckern in auswärtigen Vereinen bekannt sind, können auch Bürgerinnen und Bürger entsprechende Leistungen selbst bei der Gemeindeverwaltung anzeigen. Meldungen sind bis zum 15. November 2025 möglich – entweder per E-Mail an sportlerehrung@saerbeck.de oder über das Formular im Online-Service-Portal.
Geehrt werden alle Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften mit folgenden Erfolgen:
- 1. Platz auf Kreisebene
- 1.–2. Platz auf Bezirksebene
- 1.–3. Platz auf Landesebene
- Teilnahme an deutschen und höherwertigen Meisterschaften
- Verleihung des Deutschen Sportabzeichens ab der 25. Wiederholung sowie jeweils nach fünf weiteren Wiederholungen
Darüber hinaus soll erneut der Paul-Beckschwarte-Preis vergeben werden. Er würdigt herausragende Verdienste um den Sport, insbesondere ehrenamtliches Engagement. Vorschläge mit einer kurzen Begründung können bis zum 15. Dezember 2025 formlos bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden. Über die Vergabe entscheidet der Rat der Gemeinde im nicht-öffentlichen Teil einer Ratssitzung.
Die feierliche Sportlerehrung findet im Rahmen der Saerbecker Sportschau am 27. Februar 2026 statt.