Gesamtübersicht aktuelle Meldungen

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


Mit diesem Präsentkorb bedankte sich ein anonymer Fahrgast bei den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern des Bürgerbusvereins Emsdetten Saerbeck.

Anonymes Dankeschön für Bürgerbus-Fahrer

05.05.2022
Mit einem vollgepackten Geschenkkorb hat sich ein Fahrgast bei den Fahrerinnen und Fahrern des Bürgerbusses bedankt. Die Überraschung erreichte die Ehrenamtlichen während der Generalversammlung des Bürgerbusvereins im April.
mulltonnen-3979757_1920

Abfuhrtermine im Mai 2022

28.04.2022
Die Abfuhrtermine für den Monat Mai 2022 finden Sie hier.
RSACDA4

Auf Kundenfang mit alter Masche

13.09.2021
Renate Fischer ist sauer. Auch wenn sie in der vergangenen Woche eigentlich schon fest damit gerechnet hatte, dass jetzt wieder dubiose Firmen auf Kundenfang gehen in Saerbeck. Da war nämlich eine Vertreterin in ihrem Büro, um eine Anzeige für die Informationsbroschüre der Gemeinde zu verkaufen.
"Abendstimmung an der Ems" nennt der Fotograf Horst Grasser dieses Bild.

Abendstimmung an der Ems

22.07.2021
In der Reihe „Saerbecker Sichtweisen“ kommt das aktuelle Foto von Horst Grasser. Er hat ihm den Titel „Abendstimmung an der Ems“ gegeben. Das Bild entstand zu fortgeschrittener Stunde bei Sonnenuntergang, als zugleich Nebel über dem Fluss aufzog, schreibt Horst Grasser dazu.
Auf dem Bild, erste Reihe v.l.n.r.:Dietrich Aden, Bürgermeister der Stadt Greven, Dr. Tobias Lehberg, Bürgermeister der Gemeinde Saerbeck, Oliver Kellner, Bürgermeister der Stadt Emsdetten/Zweite Reihe v.l.n.r.: Cosimo Palomba, Erster Beigeordneter der Stadt Greven und Allgemeiner Vertreter Adens, Guido Attermeier, Allgemeiner Vertreter Lehbergs, Elmar Leuermann, Erster Beigeordneter der Stadt Emsdetten und Allgemeiner Vertreter Kellners

Austausch der Bürgermeister

26.11.2020
In der vergangenen Woche traf sich Bürgermeister Oliver Kellner zum ersten Mal mit Grevens Bürgermeister Dietrich Aden sowie Saerbecks Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg für ein gemeinsames Kennenlernen.
Bezirksbeamter Helming_2

Andre Helming ist seit 1. September neuer Polizei-Bezirksbeamter für Saerbeck

30.09.2020
Vier Wochen ist der neue Bezirksbeamte der Polizei für Saerbeck jetzt im Dienst. Einerseits hat Andre Helming seit einigen Tagen den ersten dorfweiten Aufreger vor der Brust: die Meldung über den Mann im Auto, der Kinder anspricht. Andererseits „hat sich bestätigt, was über Saerbeck erzählt wird: eine rundum tolle Gemeinde“, berichtet der Polizeihauptkommissar.
FP Saerbeck-2

Architektenwettbewerb

04.09.2020
Am 26.08.2020 fand der Architektenwettbewerb für den Neubau der Jugendbildungstätte Saerbeck, welcher zwischen Pastors Allee und dme Seniorenzentrum erricht werden soll, statt.