Gesamtübersicht aktuelle Meldungen

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


Foto_Klimaheld Reinhard Niehaus

Klimahelden in Saerbeck

03.06.2022
Während alle Welt über das Neun-Euro-Ticket spricht, muss man Reinhard Niehaus die Vorzüge von Bus und Bahn nicht erklären. Wenn der Buchhändler aus Greven morgens zu seiner Buchhandlung „Buch & mehr“ nach Nordwalde fährt oder die Buchhandlung gleichen Namens in Saerbeck ansteuert, dann setzt er sich nicht ins Auto.
Elektro-Bürgerbus

30.05.2022
Am 23. Mai 2022 wird es bei der Schlauen Nummer NRW zu einer wesentlichen Änderung kommen. Ab diesem Tag werden alle Fahrplan- und Tarifauskünfte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6 504030 erfolgen. (Kostenlos aus allen deutschen Netzen)
20220503 P16-Leon Jasper

Klimakommune-Praktikant Leon Jasper

03.05.2022
Was Arbeit ist, muss man dem Klimakommune-Praktikanten Nummer 16 nicht erklären. Für Leon Jasper, Student an der Fachhochschule Münster, ist die Welt jenseits des Hörsaals und des FH-Labors kein weißer Fleck auf der Landkarte.
20220124 Klimahelden

Klimahelden in Saerbeck

01.02.2022
Klimaschutz, so heißt es, fängt schon in der Schule an. Für Ida, Till, Luisa, Nina, Noemi, Teresa und Ea fängt er schon vor der Schule an.
20211207 Theis Oellrich (002)

Klimakommune-Praktikant stellt sich vor

08.12.2021
P 15 ist in Eile. Das Leihfahrrad muss zurück ins Rathaus, der Bus mit den Besuchern wartet abfahrbereit an der Heizzentrale und dann steht auch noch ein Fototermin auf dem Zettel. Ein Interview für den Newsletter? Gerne, aber besser telefonisch…
Sven Bösenberg

Klimahelden in Saerbeck

04.11.2021
Klimahelden: die gibt es in Saerbeck mehr als man denkt. Menschen, die etwas für den Klimaschutz tun, ohne viel Aufheben davon zu machen. Die sich bewusst für eine klimafreundliche Mobilität entschieden haben. Die auf fossile Brennstoffe verzichten. Die plastikfrei leben.
KK 2019-18

Klimakommune-Guides gesucht

23.08.2021
Engagieren für den Klimaschutz: Das ist in Saerbeck ganz einfach. Nämlich als ehrenamtlicher Klimakommune-Guide, der Besuchergruppen durch die Klimakommune Saerbeck führt und zeigt, wie Klimaschutz praktisch und vor Ort funktioniert und wie ein ganzes Dorf den Weg zur Nachhaltigkeit und zum Klimabewusstsein eingeschlagen hat.
Klimakommune 2019

Klimakommune 2.0 - BVerfG-Urteil ist Ansporn und Bestätigung

14.06.2021
Aufmerksam verfolgen die Akteure der Klimakommune Saerbeck die Diskussion nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimapaket der Bundesregierung.