Gesamtübersicht aktuelle Meldungen

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere


20230329 Sreenshot Projektfilm Klimakommune

Neuer Projektfilm der Klimakommune

01.04.2022
Die Klimakommune Saerbeck, erklärt in drei Minuten und fünfzig Sekunden: Dieses Kunststück hat Klaus Russell-Wells im neuen Projektfilm der Klimakommune vollbracht. Der Clip zeigt in beeindruckenden Bildern,
Heizungskeller

Nächster Termin der Saerbecker Energiegespräche

01.03.2022
Wo findet man Beratung, wenn es um die Wärmewende geht? Wo gibt es Informationen für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, die sich mit diesem Thema beschäftigen möchten? Diese Fragen wurden immer wieder gestellt beim Bürgerdialog Wärmewende.
B475 BA Zeitfolge

Nächster Bauabschnitt an der Ibbenbürener Straße

27.01.2022
Die Straßenbaumaßnahme an der Ibbenbürener Straße wird zum Ende des Monats Januar in den dritten und damit letzten Bauabschnitt verlegt. DieserAbschnitt ist dann für Autos voll gesperrt.
Giebel-Detail der neuen MKG-Weidehütte: Neben der Steinkauz-Röhre haben sich die Nachwuchs-Zimmerleute aus dem achten Jahrgang der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule verewigt.

Naturschutz in Handarbeit: Schüler bauen Weidehütte

08.10.2021
„Es ist schon außergewöhnlich, dass Schule so funktionieren kann zusammen mit Handwerk und Naturschutz und auch noch etwas Handfestes dabei herauskommt für die Umwelt.“ So beschreibt Schulleiter Maaren Willenbrink das Weidehütten-Projekt der (MKG).
Wieder komplett: das Schulleitungsteam der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule mit (von rechts) dem neuen Stellvertretenden Schulleiter Dominik Jäger, Dirk van Aaken (Leiter Jahrgänge acht bis zehn), Maarten Willenbrink (Schulleiter), Niels Effelsberg (Didaktischer Leiter), Bärbel Kibben (Oberstufenleiterin) und Mechthild Runde (Leiterin Jahrgänge fünf bis sieben).

Neuer Stellvertretender Schulleiter an der MKG

02.09.2021
Das Leitungsteam der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) ist zu Beginn des neuen Schuljahrs wieder komplett. Dominik Jäger hat die vakante Stelle des Stellvertretenden Schulleiters übernommen.
Neuzugang im Jugendzentrum JuZe: Viola Radoch (2. von links) stößt als Sozialarbeiterin zum Team. Am ersten Arbeitstag begrüßten sie (von links) JuZe-Leiterin Gabriele Grothaus-Schreiber, Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg und Amtsleiter Guido Attermeier.

Neue im JuZe fühlt sich gleich wohl

07.06.2021
Das Team des JuZe hat Verstärkung bekommen. Seit Anfang Juni arbeitet Viola Radoch im Jugendzentrum der Gemeinde Saerbeck an der Industriestraße.
Sparkassen_Nachwuchspreis_Kultur_2021_Teaser

Nachwuchspreis Kultur im Kreis: Vorschläge willkommen

07.04.2021
2000 Euro für junge Talente sind drin beim Sparkassen-Nachwuchspreis Kultur im Kreis Steinfurt. Der Kreis und die Kreissparkasse Steinfurt rufen zum zehnten Mal Vereine, kulturelle Einrichtungen sowie Bürgerinnen und Bürger auch in Saerbeck auf, Vorschläge einzureichen.

Neue Kümmerer für Kultur und Tourismus

13.07.2020
Die Bereiche Kultur, Tourismus und Archiv haben im Saerbecker Rathaus neue Ansprechpartnerinnen und Zuständige. Seit Juni bzw. ab Dezember kümmern sich Anja Schulting und Heike Evels-Voß darum. Sie übernehmen diese Aufgaben von Fred Wieneke, der im Mai in den Ruhestand gegangen ist. Weil die Corona-Beschränkungen die geplante Übergabe in den vergangenen Wochen verhindert haben, bleibt er dem Rathaus zunächst im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung erhalten und übergibt seine Aufgaben geregelt.