Eröffnung Pumptrack-Anlage
Bitte Nutzungsregeln beachten
Zweiter Versuch: Die Gemeinde Saerbeck teilt mit, dass die Eröffnung der Pumptrack-Anlage am Samstag, 2. September, von 15 bis 17 Uhr mit einer Mountainbike-Show, Kaltgetränken und Popcorn nachgeholt wird. Die ursprünglich geplante Eröffnung am 12. August hatte wegen schlechter Wetterprognosen mitsamt dem spektakulären Programm abgesagt werden müssen.
Die 200 Meter lange, asphaltierte Wellenbahn-Anlage für Mountainbike, Inliner & Co. ist bereits geöffnet und darf genutzt werden. Sie liegt an der Straße „Zum Badesee“ hinter dem Seniorenzentrum, zu erreichen auch über den Teigelkamp.
Regeln gelten allerdings auch vor der offiziellen Eröffnung. Was endgültig auf dem Schild steht, ist noch nicht ganz entschieden. Was auf jeden Fall auch jetzt schon zu beachten ist:
- Nutzungszeiten täglich 8-20 Uhr
- abspielen von Beschallungsanlagen (z.B. Bluetooth-Box) ist untersagt
- es besteht Helmpflicht
- bei feuchter Witterung oder Nässe ist die Benutzung untersagt
- Anlage darf nicht mit motorisierten Sportgeräten oder Fahrzeugen befahren werden
- Benutzung der Anlage auf eigene Gefahr