Asphaltierungsarbeiten Hembergener Straße

Veröffentlicht am: 04.11.2023

Die Fa. Hermann Dallmann Straßen- und Tiefbau GmbH &Co. KG teilt Folgendes mit:

Sehr geehrte Anliegende,

die Firma Dallmann ist von dem Kreis Steinfurt beauftragt worden die Hembergener Straße in Saerbeck zu sanieren. Vom 06.11.2023 bis zum 10.11.2023 wird die Hembergener Straße asphaltiert. Die Einbauarbeiten und die Anlieferungen des Asphaltmischgutes erfolgen mit Großgeräten. Wir bitten um ihr Verständnis, dass es in dieser Zeit zu starken Einschränkungen kommen wird.

In diesem Zeitraum ist das Queren der Baustelle mit dem Kraftfahrzeug, zum Erreichen des Wohngebietes der Hembergener Straße, nur bedingt möglich.

Fußläufig:

Ein Anrecht zum Erreichen des Wohngebietes der Hembergener Straße mit dem Kraftfahrzeug besteht nicht. Wir bitten zu beachten, dass die Querungen nicht eben sind. Es gibt baubedingte Absätze und Stolperkanten. Ein Queren der Baustelle erfolgt nur auf eigene Gefahr unter großer Vorsicht und Sichtkontakt zu den Maschinenführern. Eine Querung sollte bevorzugt in Höhe des Fährwegs erfolgen.

Mit Kraftfahrzeugen:

  • Bis Montag, 06.11.2023, 9.00 Uhr über die Querung Höhe Erblandstraße. Am Montag von 09:00 bis 17:00 keine Einfahrt möglich.
  • Ab Montag, 06.11. 17:00 Uhr bis Donnerstag 09.11. um 8:00 Uhr über die Querung in Höhe der Nachtigallstraße.
  • Am Donnerstag von 08:00 bis 14:00 keine Einfahrt möglich.
  • Am Donnerstag, 09.11., zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr über Querung Höhe Fährweg.
  • Am Donnerstag von 17:00 bis Freitag 19:00 keine Einfahrt möglich.
  • Am Freitag, 10.11., frühestens (!) ab 19:00 Uhr über Nachtigallstraße.
  • Ab Samstag, 11.11. 9:00 Uhr stehen alle Querungen wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Erreichbarkeit des Grünen Zentrums (Landwirtschaftskammer NRW, WLV und weiter) ist vom 06.11.2023 bis zum 11.11.2023 nur fußläufig möglich. Am Fuhrmannsweg sind Parkmöglichkeiten vorhanden.

Die Zuwegung der Baustelle für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge ist immer gegeben. Es besteht kein Haftungsanspruch für Sach- und Personenschäden. Wir werden versuchen die Einschränkungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Witterungsbedingte Änderungen behalten wir uns vor.

Änderungen werden über die bekannte WhatsApp Gruppe mitgeteilt oder auf Anfrage persönlich vor Ort bekannt gegeben. Ansprechpartner vor Ort ist unser Polier, Herr Kowalski (0163-7952058) oder der Bauleiter.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bauleiter Rainer Telgen (0151-42252853), Hermann Dallmann Straßen- und Tiefbau GmbH &Co. KG