Großes Kino open air am Badesee
Premiere zum Jubiläum: Open-air am Wochenende 22. bis 24. August
Der Badesee in Saerbeck ist, gerade jetzt in heißen Tagen, ein beliebtes Ausflugsziel weit über die Ortsgrenzen Saerbecks hinaus. Seit 50 Jahren bietet das Naturfreibad Abkühlung und Erholung. Dieses Jubiläum feiern die Gemeinde Saerbeck und der Verein Wasser+Freizeit am Wochenende 22. bis 24. August mit einem dreiteiligen Open-air-Kino auf der Wiese am Wasser. Der Vorverkauf läuft.
Tickets sind erhältlich online hier auf der Website des Scala-Filmtheaters zu bekommen oder im Rathaus, Zimmer 503 (Nebengebäude, unterm Dach), wenn eine Onlinebestellung nicht möglich ist. Die Tickets kosten neun Euro (ermäßigt sieben Euro). Für Kurzentschlossene sind sie online bis 30 Minuten nach Vorstellungsbeginn zu haben. Eine Abendkasse gibt es nicht. Einlass ist an allen frei Tagen ab 19 Uhr. Die Vorführungen beginnen mit der Abenddämmerung gegen 20 Uhr.
Gezeigt werden die Gewinner-Filme eines Online-Votings.
- Am Freitag, 22. August, läuft „Wunderschöner“, eine deutsche Komödie (2025) von und mit Karoline Herfurth über Selbstliebe, Schönheitsideale und die Kraft weiblicher Solidarität (FSK 12).
- Am Samstag steht „Mufasa - Der König der Löwen“ auf dem Spielplan, das Disney-Musikdrama aus dem Jahr 2024 (FSK 6), das bildgewaltige die Geschichte von Simbas legendärem Vater Mufasa erzählt – ein bewegendes Kinoabenteuer für die ganze Familie.
- Am Sonntag gibt es mit „Alter weißer Mann“ eine weitere deutsche Komödie mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle (FSK 6), die mit viel Humor und Selbstironie auf die großen gesellschaftlichen Themen der Zeit eingeht.
Die Gemeinde Saerbeck als Veranstalter, der Verein Wasser+Freizeit als ehrenamtliche Badeaufsicht am See seit 50 Jahren, das Scala-Filmtheater Warendorf als Ausführender und die Firma Wolters als Hauptsponsor empfehlen wegen begrenzter Kapazitäten auch auf der großen Liegewiese, mit dem Ticketkauf nicht zu lange zu warten.
Zum Vorverkauf geht es hier: