„Pressure machine, endless print, endless story“
Schon mehr als 200 Kunstinteressierte haben sich die, nur sonntags geöffnete, Ausstellung „Pressure machine, endless print, endless story“ im Bunker 11 des Bioenergieparks angesehen. Am kommenden Sonntag, 20. August, erwartet Andreas Gorke wieder etliche Besucher, die miterleben wollen, wie der Künstler mit seinem 270-Kilo-Lindenstamm druckt. Der Eintritt zu der Vorführung, die um 16 Uhr beginnt, ist frei.
Eine Woche später, dem „Wir-brennen-fürs-Klima“-Tag im Bioenergiepark, stellt sich der Verein „Bunker 11“ ab 11 Uhr vor. Unter dem Titel „Mit Kunst aktiv zur Klimawende“ gibt es neben vielen Informationen, einem Besuch der „Pressure-machine“-Ausstellung und alkoholfreien Cocktails auch wieder eine Sammelaktion: Besucher dürfen und sollen ihre im Regal verstaubenden CDs mitbringen und in eine Sammelbox werfen; ein Verwertungsunternehmen recycelt den Rohstoff.
Im Bunker selber geht es an diesem 27. August dann noch einmal künstlerisch zur Sache: Zum Abschluss seiner Ausstellung gibt esLive den Gorkeschen Sektkorken-Hammer-Druck auf Büttenpapier; jeder einzelne Druck wird vor Ort hergestellt und wird für sieben Euro als Spende für den Verein „Bunker 11“ verkauft.
Wir bedanken uns bei Hans Lüttmann für Text und Bilder